Besuch des Museumsdorfes mit Einkehr im "Mühlhiasl"

Besuch des Museumsdorfes mit Einkehr im "Mühlhiasl"
Besuch des Museumsdorfes mit Einkehr im “Mühlhiasl”

Museumsdorf Tittling

Silke Fritz führte eine interessierte Gruppe unseres Ortsverbandes durch das wirklich sehenswerte Museumsdorf in Tittling. Bei Vielen wurden in den alten Bauernhäusen Erinnerungen an vergangene Zeiten wach und in geselliger Runde wurde anschließend im Gasthaus “Mühlhiasl” noch intensiv nach diskutiert.

Die Organisatorin der Veranstaltung Elfi Kunze (rechts) überreicht zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Christian Strangmüller ein kleines Dankeschön an unsere Führerin Silke Fritz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Museumsdorf Bayerischer Wald ist ein Freilichtmuseum bei Tittling am Südwestufer des Dreiburgensees im Bayerischen Wald. Es umfasst auf 25 ha über 150 Gebäude aus der Zeit von 1580 bis 1850 und eine volkskundliche Sammlung mit 60.000 Objekten. Es zählt somit zu den größten Freilichtmuseen in Europa.

Ein Spaziergang durch das Museumsdorf ist eine Reise in die Vergangenheit

In 25 Jahren Bauzeit entstand das Museumsdorf Bayerischer Wald. Über 150 Gebäude wurden in das Museumsdorf Bayerischer Wald übertragen und nach dem Vorbild historischer Ortsansichten wieder aufgebaut. Sie vermitteln einen Eindruck von den unterschiedlichen Siedlungsstrukturen des Bayerischen Waldes.