April 2016 - Vorstandschaft beim Bund der Selbständigen Passau neu gewählt

April 2016 - Vorstandschaft beim Bund der Selbständigen Passau neu gewählt
Goldene Ehrennadel, die höchste Auszeichnung des BDS Bayern für langjährige Verdienste

In der Mitgliederversammlung des Bund der Selbständigen Passau wurde Christian Strangmüller für die nächsten 3 Jahre als Vorsitzender des Ortsverbandes bestätigt. Ebenso als stellvertretende Vorsitzende Elfi Kunze und als Facebook-Betreuerin Silke Fritz.
Neuer Schatzmeister wurde Roland Kelch, in der Nachfolge von Wilfried Senkmüller, der nach 20 intensiven Jahren im Amt verabschiedet wurde.
Als Schriftführerin folgt Helga Koloczek Ihrer Vorgängerin Maria Klinger nach, die mit dem Ausscheiden aus dem Berufsleben den BDS verlassen hat.
Neu in die Vorstandschaft gewählt wurde zudem Richard Schaffner, der sich um den Medienbereich kümmern wird. Abschließend bestellte der Wahlleiter Reinhold Walter, Bezirksgeschäftsführer des BDS für Niederbayern, die Kassenprüfer Richard Bergander und Elmar Messerklinger nach Abstimmung durch die Mitgliederversammlung.

In einem Grußwort würdigte der Präsident des BDS Bayern, Marco Altinger, die Arbeit des Ortsverbandes in Passau. Für Ihre langjährigen Verdienste um den BDS Region Passau wurden die beiden Ehrenvorsitzenden Georg Steiner und Werner Vierlinger, der ausgeschiedene Schatzmeister Wilfried Senkmüller und die stellvertretende Vorsitzende Elfi Kunze vom Präsidenten Altinger mit der goldenen Ehrennadel, der höchsten Auszeichnung des BDS Bayern, ausgezeichnet.

Der Bezirksvorsitzende von Niederbayern Johannes Beck beglückwünschte den Ortsverband zu der stabilen Entwicklung der 150 Mitglieder. Bayerweit vertritt der Verband die Interessen von ca. 16.000 Selbständigen.

In seinem Rückblick auf die vergangene Amtsperiode stellte Christian Strangmüller den Business-Lunch mit dem Bezirkstagspräsident Olaf Heinrich und Spendenaktion nach dem Hochwasser 2013 zugunsten betroffener Verbandsmitglieder heraus. Zahlreiche Firmenbesichtigungen, Fachvorträge und gesellschaftliche Unternehmungen bereicherten den Erfahrungshorizont der Mitglieder und trugen zu einer intensiven Netzwerkbindung bei.

                     

Unterhaltsam wurde der Abend mit erheiternden Biergeschichten von Richard Schaffner abgeschlossen