Aug. 2015 - Besuch Museum "Lebensspuren" und Fa. TRODAT in Wels

Aug. 2015 - Besuch Museum "Lebensspuren" und Fa. TRODAT in Wels

Unserer traditionelle „Blick über die Grenze“ führte uns diesmal nach Wels in das kulturhistorische
Museum Lebensspuren und das Firmenmuseum der Fa. TRODAT, des Weltmarktführers der selbstfärbenden Stempeltechnik.

Nach einem Prosecco-Empfang auf der Terrasse einer hundert Jahre alten englischen Landhaus-Villa im Zentrum von Wels, besichtigten wir dieses einzigartige Spezialmuseum, das sich der Jahrtausende währenden Geschichte der Siegel und Stempel widmet.
Weiters führt uns der Besuch in das TRODAT-Firmenmuseum mit multimedialer Ausstellungstechnik und historischen Exponaten in die Welt der Stempelproduktion und die Zukunftskompetenz des Global Players aus Wels.

Auf der Rückfahrt kehrten wir beim Edelmostbauern “Möseneder” in Haag am Hausruck ein.