April 2017 - Büro-Kaizen mit Alexandra Grassler

April 2017  -  Büro-Kaizen mit Alexandra Grassler
Mit kleinen Schritten auf dem Weg zur täglichen Verbesserung unserer Arbeitsumgebung und damit auch unserer Arbeit.
Beim Vortrag von Alexandra Grassler “Die Wissensagentur”,  ging es darum, wie wir mit einfachen Mitteln unseren Arbeitsplatz so gestalten können, dass er zur Arbeit und nicht zur Ablenkung einlädt.
 
Der erste Schritt dorthin beginnt mit Ausmisten und archivieren, denn was ich nicht mehr um mich habe, muss ich nicht organisieren und die entstehende Leer hilft uns, ruhiger zu werden.
 
Das, was übrig bleibt, muss sinnvoll positioniert werden:
– Gleiches zu Gleichem
– Gleiche Richtung
– jedes Ding hat EINEN Ort – jedes Ding hat SEINEN Ort
 
Die Referentin sprach aber auch diverse Tools und Techniken an, die uns die Arbeit flüssiger von der Hand gehen lassen.
 
Wer mehr Infos dazu haben möchte, kann sich gerne an die Referentin unter: http://www.wissensagentur.net wenden!
 

Es war ein unheimlich interessanter Abend mit vielen Tipps, die leicht umzusetzen sind, die aber viel bringen und die ich jedem ans Herz legen kann!