März 2018 - Jetzt wird`s ernst – Die neue Datenschutz-Grundverordnung

März 2018 -  Jetzt wird`s ernst – Die neue Datenschutz-Grundverordnung
Datenschutz bei kleinen und mittelständischen Unternehmen und deren Umsetzung in der Praxis

Ab dem 25. Mai 2018 gilt europaweit die Datenschutz-Grundverordnung und löst das alte Bundesdatenschutzgesetz und viele weitere Datenschutzregelungen ab.

Die rechtlichen Vorgaben müssen zu diesem Zeitpunkt bei allen Selbständigen umgesetzt sein.

Es gibt keine weiteren Übergangsfristen und es drohen existenzgefährdende Bußgelder.

Ziel des Vortrages war es, uns einen Überblick im „Datenschutz-Dschungel“ zu verschaffen, damit notwendige Maßnahmen von nebensächlichen unterschieden werden können.

Referent:  Prof. Dr. h.c. Heiko Maniero, (Dt. Gesellschaft f. Datenschutz)
Jurist, externer Datenschutzbeauftragter und Datenschutz-Auditor

Statt einer trockenen Vermittlung der Gesetze, erwartete uns bei Prof. Maniero eine verständliche, praxisnahe und lebendige Heranführung an das Thema Datenschutz und Datensicherheit.