März 2023 Begegnungen am Planet Linz

März 2023    Begegnungen am Planet Linz

„Begegnungen am Planet Linz“

so nannte sich das Programm für unsere Linz-Exkursion, die unser Ehrenvorsitzender Georg Steiner organisiert hatte. Es ging einerseits um Begegnungen und andererseits um Attraktionen.
So konnte die neue Heimstätte des LASK, die Raiffeisenarena exklusiv besichtigt werden. Sie wurde vom Bauleiter, vom Projektverantwortlichen Architekt DI Harald Markom vorgestellt.

Das „Ministerium für Neugierde und Zukunftslust“, das in der Linzer Tabakfabrik von Patrick Rammerstorfer als Zukunfts-ThinTank betrieben wird, beeindruckte die Teilnehmer. Mit dabei auch  Tabakfabrik-Mastermind Chris Müller,  der in Linz zu den führenden Akteuren gehört.

Der 200. Geburtstag von Anton Bruckner 2024 wirft seine Schatten voraus. Domorganist Bernhard Prammer präsentierte die Brucknerorgel im Alten Dom.

 

Die Teilnehmer waren vom Exkursionsprogramm begeistert. Auch künftig wird das Programm des Passauer BDS von Exkursionen mit exklusiven Einblicken geprägt sein. “Nur wer über den Tellerrand hinaussieht, so die Organisatoren Elfi Kunze, Georg Steiner und Werner Vierlinger kommt im eigenen Bereich auf neue Ideen und kann erfolgreich bleiben”